In den Bereichen Hörspiel, Hörbuch, Audioguide und Feature biete ich seit Frühjahr 2009 sowohl einzelne als auch fortlaufende Workshops an.

Termine und weitere Informationen zu aktuellen Workshops gebe ich auf der Seite News bekannt und unter den Menüpunkten zu den einzelnen Workshops (s.o.)

Auf Wunsch kann ich Workshops individuell konzipieren. Inhalt und Dauer der Workshops können hierbei je nach Absprache und Ziel variieren.

Sie können auch als Veranstaltung zur Berufsorientierung dienen.
Workshops speziell für Kinder und  Jugendliche sind darauf ausgerichtet,

die Kreativität und den Umgang mit Medien zu fördern.

Aktuelle Termine zu meinen Workshops gibt es z. B. hier.

Detaillierte Infos zum Workshop Hörspiele sprechen in Berlin gibt es hier.

Anfragen bitte an: kontakt (at) natalie-gorris.de

Referenzen/Presse:

Praxis-Seminar Hörspiel - seit 2012
Vhs Berlin Friedrichshain-Kreuzberg:

Erstmalig fand das Wochenend-Seminar, das als Workshop angelegt ist,
im Oktober 2012 statt.

Workshop Hörspiele sprechen - seit 2012
Vhs Kassel:

Im September 2012 fand erstmalig der Workshop Hörspiele sprechen
an der Vhs in Kassel statt.

Schüler-Workshop Hörspiel:
Starke Schule - 2011
Bei dem bundesweiten Wettbewerb werden alle zwei Jahre hervorragende schulische Gesamtkonzepte ausgezeichnet und Schulen miteinander vernetzt.
Der Workshop fand im Rahmen der Bundespreisverleihung im Mai 2011 statt. Das dabei entstandene Kurzhörspiel war Teil des Bunten Abends.

Workshop Audioguides / Skriptcoaching:
HörMal Frankfurt! - 2010
Ein Projekt der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder)
zum Schutz Europäischer Kulturgüter. Den Audioguide gibt es zum kostenlosen Download im Internet unterwww.hoermal-frankfurt.de.

Schnupper-Workshop Hörspiele sprechen - seit 2010
Gemeinsam mit Schauspielerin Nici Nathan
.

Workshops Hörbücher:
Mittendrin! - 2009

Ein Projekt der Denkmalschmiede Höfgen für Toleranz im Rahmen des Bundesprogramms "Vielfalt tut gut".

Stimmen zum Workshop "Hörspiele sprechen":

"War monsterspassig und ein Cult-Wochenende!
Her mit der Fortsetzung..."  (Yessie von Haeseler)

Der "Workshop ist einfach toll und gut aufgebaut."
(Yvonne Falckner, Schauspielerin)

"Der Workshop hat echt Spaß gemacht!"
(Kordula Ullmann, Sängerin)

"kann den Workshop ... heiß empfehlen an alle, die sich fürs Hörspielsprechen interessieren." (Mica Wanner, Sängerin)

"Ich fand das Wochenende sehr gelungen. Man hat viele Tips und Kniffe erhalten und etwas über Aufwärmen und Atmen gelernt. (Wo man nicht alles so atmet..). Nici und Natalie haben viel erzählt und es auch so rübergebracht, das man was verstanden hat. Alle Teilnehmer waren gut drauf und es war nicht staubtrocken, sondern sehr lebendig und aktiv (und sehr lustig). Mir hats was gebracht und ich freue mich auf eine Fortsetzung." (Andy Suess)

"Ich fand das Wochenende super lustig und unterhaltsam. Es hatte teilweise ein bisl was von Impro-Theater für die Stimme, das fand ich klasse, wenn auch nicht immer so einfach. ...  Ich finde Natalie und Nici haben das wirklich sehr schön gemacht, sich etwas dabei gedacht, und wir haben jaaaanz viel gelacht (hach, et raimt sich!)! Der workshop hat mir viele neue Impulse gegeben, und Lust auf meeeeeeeeeeehr, mehr, mehr! Ich freue mich auf die Fortsetzung! (Sonja Rörig)


© Natalie Gorris