Für die Produktion von Hörbüchern (Hörspielen, Audioguides, Lesungen etc.) und anderen akustischen Arbeiten übernehme ich immer mal wieder Aufträge für die Bereiche Produktionsleitung, Regie,
Schnitt / Mix, Casting, die eine oder andere Sprecherrolle und Script-Coaching (auch Schreiben fürs Hören, Schreiben für Kinder etc.).
.

Hier einige Beispiele, die einen Eindruck vermitteln:

   HörMal-Frankfurt!
Ein Audioguide (nicht nur) für Kinder zu Denkmalen in Frankfurt (Oder).
Der Audioguide ist frei downloadbar.
Hier als Beispiels zwei der Kapitel, die ich produziert und bei denen ich Regie geführt habe:

Stadtgeschichte
Rathaus und Marktplatz
Auftraggeber: Universität Viadrina Frankfurt (Oder)
Mein Part:
Script-Coaching, Produktionsleitung, Sprecher- und Produktions-Regie, Aufnahme von Geräuschen und Athmos, Produktion (Schnitt + Abmischung einzelner Kapitel)


ortsgespräche
Die Ausstellung ist mittlerweile zur Dauer-Ausstellung geworden und um die 'ferngespräche' erweitert worden. Infos gibt es aktuell unter diesem Link.
Auftraggeber: FHBX Friedrichshain-Kreuzberg Museum (ehem. Kreuzbergmuseum Berlin)
Mein Anteil:
Redaktioneller Schnitt / Bearbeitung einzelner Interviews


Porträt über das Hörspiel-Label Titania Medien
Aus dem von mir geführten Interview mit Stephan Bosenius und Marc Gruppe wurde eine ganze Radio-Sendung in der Form eines Features. Das so entstandene akustische Porträt über Titania Medien, die hauptsächlich Hörspiele für Fans des sanften Grusels auf den Markt bringen, erzählt von der Entstehungsgeschichte von Tittania Medien, ermöglicht dem Hörer 'Blicke' hinter die Kulissen des Labels und verschafft klangliche Eindrücke. Es wurde von mir produziert, in meiner Hörspielsendung erstgesendet und ist unter diesem Link immer mal wieder online zu hören.



Hörspiel-Sendung Tinnitus
Die Radio-Sendung gibt es seit 2002. Angefangen hat es damit auf uniRadio Berlin-Brandenburg. Mittlerweile bestreite ich die Sendung im Alleingang (Redaktion, Produktion, Moderation inkl. Beiträgen und Features). Aktuell ist sie im 14-Tage-Rhhythmus am Montag um 23 Uhr auf alex berlin zu hören.Hier geht es zum Livestream und hier zur Vorstellung der Sendung, deren Profil sich allerdings mittlerweile deutlich breiter fassen lässt. 
Weitere Informationen zu meiner Radio-Sendung gibt es auf meiner Hompage an dieser Stelle.


Fremdproduktionen mit mir als Sprecherin:


Poingo (Disney)
Interaktive Spiel- und Lesebücher
Die 'Poingo-Bibliothek' ist von Walt Disney und besteht aus insgesamt 10 interaktiven 
Spiel- und Lesebüchern. Alle Illustrationen sind mit Sprache und zu eine großen Teil mit Geräuschen oder Musiken unterlegt, die mit einem Lesestift zum Leben erweckt werden.
Sehr spaßig und lebendig, für Kinder ab 3 Jahren. Es gibt sie auch als Box mit jeweils 
6 Büchern für Jungen und Mädchen.
Ich freue mich sehr, dass ich 6 dieser tollen Bücher meine Stimme leihen durfte.
Erschienen ist Poingo im August 2012.
Hier der Link zu amazon.


In Nadines Wohnung

Kurzhörspiel von Werner Leuthner
Release:   Frühjahr 2016
Sprecher-Rolle: 'Fremde Frau'
Einen Ausschnitt, in dem man mich als "fremde Frau" hören kann, 
gibt es hier.


berlinreporter.eu
Jingles
Hier war ich in verschiedenen Jingles, z. B. "Kapaulkes Couch", "Sportbilanz - Berlinsport aktuell" zu hören.
Die Homepage ist leider nicht mehr online.

Stimmproben von mir gibt es natürlich auch von mir, unter anderem bei  der der Agentur Stimmgerecht und auf soundcloud.

Natürlich bin ich auch als Moderatorin meiner Radio-Sendung "Tinnitus" zu hören,

Wahrscheinlich würde man meine Stimme übrigens in etwa so einordnen:

Stimmfarbe:       sachlich, sanft
Alter:                   ca. 30-45 Jahre

Genres:    Hörspiel, Overvoice, Doku / Sachtexte